logo

Verein der Osteopathen Logo

Ausbildung und osteopathische Fortbildungen

Nach meiner fünfjährigen Vollzeitausbildung mit mehr als 5000 Unterrichtseinheiten am renommierten „GCOM- German College of Osteopathic Medcine" in Schlangenbad / Wiesbaden habe ich neben meiner Arbeit als Osteopathin zahlreiche Kurse und Weiterbildungen abgeschlossen. Der Fokus meiner Fortbildung liegt auf der Kinderosteopathie und Osteopathie bei Babies sowie der osteopathischen Behandlung von Schwangeren.

Beruflicher Werdegang

  • 2016-2017 Studie und Bachelorarbeit im Themenbereich: Osteopathie in der Schwangerschaft
  • 2014- 2016 Ausbildung Kinderosteopathie an der Osteopathieschule Deutschland mit Abschluss Bachelor of Science
  • 2016 Fortbildung Spark in the Motor
  • 2015 Kurs „Trust your hands - Tim Marris“
  • 2015 Fortbildung am SCCO: Osteopathy in the Cranial Field
  • 2014 Fortbildung am SCCO: Osteopathy in the Cranial Field
  • 2014 Beginn der Ausbildungsreihe des „Sutherland Cranial College“ - SCCO
  • 2012 Heilpraktikerprüfung Gesundheitsamt Wiesbaden
  • 2007-2012 Fünfjährige Vollzeitausbildung zur Osteopathin am „GCOM- German College of Osteopathic Medcine" in Schlangenbad / Wiesbaden

Des Weiteren bin ich seit 2015 als Übersetzerin für das SCCO tätig (Sutherland Cranial College of Osteopathy), diese Arbeit bereitet mir viel Freude und bereichert mein Wissen.

Mitgliedschaften

Seit 2012 bin ich Mitglied im „VOD - Verband der Osteopathen Deutschland e.V.“.